Blog

"Keine Zeit für Training" - echt jetzt?

Du hast also keine Zeit für Training? Du hast keine 1.2% Zeit in der Woche übrig, um Sport zu machen und in Deine Fitness und Gesundheit zu investieren? 1.2% sind zwei Stunden pro Woche. Als ich mir das erste Mal diese Zahl ansah, fand ich die Ausrede, keine Zeit zu haben, plötzlich lächerlich. Und ich hab mich hingesetzt und aufgeschrieben, was ich mit den restlichen 98.8% eigentlich anfange. Mir wurde bewusst, wie viel Zeit ich mit Dingen verbrachte, die mir gar nicht wichtig waren. Wie schnell ist eine halbe Stunde vertan im Internet oder beim Fernsehen. Also ging es für mich darum, jeden Tag bewusst Entscheide zu fällen. Was ist mir heute wirklich wichtig? Was will ich am Ende des Tages erreicht haben? Am Ende dieser Woche oder dieses Jahres? Weshalb habe ich dieses Ziel? Was bringt es mir? Wenn es mir gelingt, mich darauf zu konzentrieren, ist es viel einfacher die Energie zu finden und einfach zu tun, was nötig ist, um meine Ziele zu erreichen.

Was ist Dir wichtig?

Ziele erreichen

Archive
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon

Bächli Fitness

Letzigraben 215, 8047 Zürich &

Vipfitstyle, Albisriederstr. 358, Zürich

Yvonne Bächli

Fitness & Life Coach

078 873 56 66

  • Facebook
  • YouTube